Aktuelles

Ab sofort neu bei uns: "Dänisches Plundergebäck"

Jetzt können Sie unser Plundergebäck noch saftiger genießen: wir haben uns an ein paar dänische Originalrezepturen herangewagt. In der Zeit des Tüftelns mussten wir neidlos anerkennen, dass unsere Kopenhagener Kollegen ihr Handwerk hervorragend beherrschen, so ganz ran ans Original kamen wir einfach nicht. Zum Glück haben wir einen guten Draht nach Kopenhagen und mit ein bisschen Überredungskunst wurden wir in die Kniffe und Tricks eingeweiht. Die Mühe hat sich in unseren Augen gelohnt: So saftig und lecker waren unsere Plundergebäcke noch nie!

Zu Beginn wird es die Sorten Dänisch-Nuss, Dänisch-Mohn, Dänisch-Quark, Dänisch Mandel, Dänisch-Erdbeere geben.

 

Wann kommen Sie probieren?

100% Öko-Strom... Wir sind dabei!

Überzeugung und Verantwortung für die Zukunft – mit dem Wechsel zu BadenSTROM Natur aus 100% regenerativen Energiequellen möchten wir ein Zeichen setzen und Vorbild sein.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, in der gesamten Produktion und in unseren Filialen ausschließlich Öko-Strom zu nutzen und haben zum Tarif BadenSTROM Natur der Stadtwerke Bühl gewechselt.
Wir sind der Meinung, dass die Entwicklung alternativer und regenerativer Energiekonzepte gefördert und ein Einstieg in eine energetische Kreislaufwirtschaft gefunden werden sollte, die auf einem gesunden Mix aus heimischen Ressourcen und regenerativen Energie-Quellen beruht.
Zertifikat BadenSTROM Natur als PDF herunterladen.

„Wir sind eins“-Pralinen… Engagement für die Lebenshilfe

Mit zarter Nougatmasse gefüllte, speziell für die Lebenshilfe kreierte Praline ohne Alkohol, mit edler Vollmilch- oder Zartbitterschokolade überzogen. 10 Cent pro Praline gehen an die Lebenshilfe.

In den vergangenen Jahren haben wir die Lebenshilfe bereits bei über 20 Aktionen unterstützt und so dazu beitragen können, Gelder für einen guten Zweck zu sammeln. So gehört das alljährliche Spekulatius-Backen mit einer über 50 Jahre alten Spekulatiusmaschine mittlerweile zur Tradition und ist eines der Highlights auf dem Bühler Weihnachtsmarkt.

In diesem Jahr hat Konditormeister Stefan Böckeler seine „süße Idee“, eine Praline für die Lebenshilfe zu kreieren, in die Tat umgesetzt und diese auf der Bühler Leistungsschau präsentiert. Die köstliche Leckerei kann einzeln oder als 3-er, 9-er oder 16-er Pralinenpackung in allen Böckeler-Filialen erworben werden. Je 10 Cent pro Praline gehen an die Lebenshilfe.